4. Juli 2008

.
.
"Wenn kleine Engel schlafen gehn,
dann kann man das am Himmel sehn:
Für jeden leuchtet dann ein Stern
und deinen, liebe Lynn, sehen wir besonders gern."




Die Abschiedsfeier war genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben und noch ein bisschen schöner. Wir glauben, dass es jemanden gibt, der uns im richtigen Moment die richtigen Menschen zur Seite stellt:

Einen Mesmer, der ein Quietsche-Entchen in den Friedhofsbrunnen setzt und für Lynn extra ein weisses Kreuz organisiert - einfach alles dafür tut, um einen kindgerechten Anlass zu gestalten

Eine Pfarrerin, die genau die richtigen Worte findet und uns, unsere Familie und Freunde damit tief berührt und tröstet

Einen begnadeten Sänger, dessen Musik unsere Herzen zutiefst bewegt hat

Eine Familie und Freunde, die so zahlreich von überall her erschienen sind, um uns beizustehen und die den Tag mit vielen kleinen Überraschungen zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben

Ärzte und Pflegerinnen, die aus Zürich und sogar aus Genf angereist sind, um bei uns zu sein und nochmals persönlich von Lynn Abschied zu nehmen

Danke, dass Ihr alle da wart und jeder auf seine Art dazu beigetragen hat, dass das Abschiedsfest für Lynn ein solch wunderschöner und unvergesslicher Anlass geworden ist.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Susanne und lieber Martin,
DANKE, dass Ihr uns beim Abschiednehmen von Lynn habt teilhaben lassen!
Mit bangen Gefühlen bin ich nach Steckborn gefahren, habe mit Euch tieftraurige Momente erlebt und bin doch getröstet nach Hause gefahren.
Was Ihr heute formuliert habt, kann ich voll unterstreichen.
Ihr habt ein gutes Netz liebevoller Menschen um Euch, die zwar Euer Leid nicht wegwischen können, aber Euch immer in Gedanken und Gebeten begleiten werden.
Lynn hat bei allen ihren besonderen Platz!!
Eure Gise

Anonym hat gesagt…

Liebe Susanne, lieber Martin

Die Abschiedsfeier war wunderschön und ich danke Euch von Herzen, dass ich in diesem Rahmen von Lynn Abschied nehmen durfte!

Obwohl ich damals schon beeindruckt war, wie einzigartig Ihr mit Lynn's Krankheit umgeht, so bin ich es jetzt noch umso mehr. Ich bewundere Euch um Eure Stärke und bin gleichzeitig beruhigt, weil ich erlebt habe, dass Ihr beiden ein phantastisches Team seid, das einander Halt und Kraft gibt.

Auch wenn Ihr befürchtet, dass die Erinnerungen an Lynn eines Tages verblassen könnten; Ihr habt mit diesem Tagebuch etwas geschaffen, was uns alle zu jeder Zeit an Eure Tochter erinnert. Tausend Dank!

Liebe Grüsse, Kathrin