6. Juli 2008

.
.
"Wenn kleine Engel schlafen gehn,
dann kann man das am Himmel sehn:
Für jeden leuchtet dann ein Stern
und deinen, liebe Lynn, sehen wir besonders gern."


Mit diesem letzten Eintrag wollen wir Lynns Tagebuch beschliessen. Es hat uns sehr geholfen, unsere Gefühle und Erlebnisse zu verarbeiten. Die vielen lieben Kommentare haben uns noch zusätzlich Kraft gegeben. Wie für viele von Euch hat es zu unserem Alltag gehört, den Link zu öffnen, in alten Einträgen zu schmökern oder nach neuen Kommentaren zu schauen. Es war wie ein Ritual, das uns von nun an sicher fehlen wird. Selbstverständlich freuen wir uns nach wie vor, wenn Ihr uns Kommentare ins Tagebuch schreibt.

Es bedeutet uns unendlich viel, dass mit dem Tagebuch so viele Menschen unsere kleine Lynn kennengelernt haben, auch wenn sie sie vielleicht nie gesehen haben. Das Tagebuch ist nun zuende, aber Lynn wird für immer und ewig bei uns sein und in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben.



Lynn mit Mami und Papi, Intensivstation, 28. Juni 2008

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja dieses tägliche Ritual wird mir sehr fehlen. Ich danke euch für all die schönen Zeilen, das Tagebuch war immer sehr schön gestalted und mit sehr viel Gefühl ausgestated. Wir alle die darin mitlebten konnten lachen, schmunzeln und weinen.
Ihr seid grossartig!
Alles Liebe und viel Kraft sendet euch Käthi

Anonym hat gesagt…

Liebe Susanne,lieber Martin,

das Tagebuch für Eure kleine Lynn habt Ihr immer soooo super geschrieben und es wird speziell für Euch beide immer eine wunderbare Erinnerung an Euer kleines Mädchen sein und bleiben. Eurer ganzen Familie sowie all Euren Freunden und Bekannten, die dieses Tagebuch gelesen haben, hat es die Herzen geöffnet und ein tiefes Gefühl über Liebe und Dankbarkeit vermittelt. So wird Eure kleine Tochter in allen Herzen weiterleben!
Ihr beide seid so grossartige Eltern und die Tatsache, dass Ihr ein ganzes Jahr soviel Liebe,Stärke und Geduld bewiesen habt, Eure Lynn so friedlich einschlafen durfte und Ihr Eurem kleinen Schatz einen so schönen Abschied bereitet habt, hinterlässt sicherlich ein Gefühl von unschätzbarem Wert.
Lebt nun Euer Leben !!!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Kraft und senden Euch herzliche Grüße aus Berkheim

Gudrun und Erich

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben,
vielen Dank für dieses wundervolle Tagebuch. Ihr habt ganz recht - es wird mir fehlen, neue Einträge zu lesen, Bilder zu sehen und euch zu bewundern, mit wieviel Geduld,Kraft und Liebe ihr Lynn begleitet habt. Obwohl ich weder Lynn noch euch persönlich kenne, fühle ich mich euch dreien sehr verbunden und wünsche euch für die kommende Zeit unendlich viel Kraft um zu verarbeiten und zu erinnern, neue Perspektiven um auch nach vorne schauen zu können und gute Freunde, die euch begleiten!
Mit den besten Wünschen,
eure Cordi aus dem Maulbronner Kammerchor

Anonym hat gesagt…

Liebi Susanne, liebä Martin
Mir danked eu, dass mir a lynns tagebuch händ dörfe teilneh. Ihren schwierigä Läbesweg hätt üseri Härze tüüf berührt. Als liebivolli, bewundernswerti Eltere händ ihr än unermüedli Isatz gleischtet und euri gliebti Lynn mit Flügel vo Liebi und Vertraue usgstattet. Mit äm trurig-schöne Abschied vo dä liebä Lynn isch au s'Tagebuech a sim End aglangt.
Ihri strahlend blaue Auge, ihres plaudere und kichere, ihri verschenktä Liebi loht die liebi Lynn uf so mängem Plätzli zrugg und verbindet demit Erde und Himmel mit änere unsichtbare Brugg. Üsi Gedanke schenked mir dä liebä Lynn und eu zwei witerhin und verabschieded üs dankbar vo lynns tagebuch. Alles Liebi s'Mancuso's

Anonym hat gesagt…

Ich habe jeden Tag in Lynns Tagebuch gelesen. Den Mut einen Kommentar zu schreiben habe ich jedoch nie gefunden. Auch wenn ich Sie nicht kenne, fühl ich mich Ihnen so verbunden. Noch heute gehe ich jeden Tag auf Ihre Seite und schaue mir ein paar Einträge an. Oft muss ich weinen und manchmal muss ich ab den Einträgen lachen. Ich muss sagen, ich vermisse Ihre täglichen Berichte. So gerne würde ich wissen, wie es Ihnen jetzt so geht. Wie Sie mit der ganzen Situation umgehen und wie oder ob Sie wieder in das Leben zurückgefunden haben. Vielleicht haben Sie ja mal die Kraft und schreiben in diesem wunderschönen Tagebuch weiter, ich würde mich sehr freuen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und bedanke mich von ganzem Herzen für das so traurig schöne Tagebuch.
Hochachtungsvoll.
Sandra M.

Anonym hat gesagt…

Liebe Susanne, lieber Martin,

gerade bin ich wieder einmal durch Lynns Tagebuch gesurft und habe mit ihr und Euch gelacht, gelitten und gehofft.

Es sind schon so viele Tage, seit wir Lynn in die neue Welt haben ziehen lassen, doch irgendwie fühlt es sich immer noch nach "gestern" an.

Ich hoffe, dass Ihr ab und an spüren dürft, wie viele gute Gedanken auch Euch beide begleiten.

Gerade jetzt, im nebligen November, sind die Regenbogen etwas höher in den Wolken aufgehängt. Aber ganz dort oben sind sie - ganz sicher. Und Lynn darf sie bereits hinabrutschen.

Herzliche Grüße in den Süden!

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne und Martin

Gerade die letzten Tage seit ihr mir wieder viel in den Sinn gekommen. Was macht ihr? Wie gehts euch? Wie bereitet ihr euch auf Weihnacht vor? Mit jedem Tag wird mir bewusster was wir an unseren Kindern haben. Wie dankbar wir sein dürfen das alles gut gegangen ist und wir mit viel Freude die Entwicklung miterleben dürfen.
Euch beiden wünschen wir gerade in dieser speziellen Zeit ganz viel Kraft und Liebe. (Ich schicke euch jeden abend viele positive Gedanken.Ich hoffe es hielft auch)
Wir wünschen euch noch eine schöne Adventszeit, frohe Fesstage und natürlich für's 2009 nur das Beste. Mögen eure Wünsche sich erfüllen.
Es ganz liebs Grüesse us de Innerschwyz Lorena, Alissa, Susanne und Antonio

Anonym hat gesagt…

"Don`t fade away" singt der Sänger während der wunderbaren Fotoserie. Das wird gar nie geschehen. Eure geliebte kleine Lynn wird in ganz vielen Herzen weiterleben und gerade jetzt, in der Zeit des Lichts, bleibt sie für immer ein strahlendes Sternlein für uns. Wir vermissen sie unsagbar!

Anonym hat gesagt…

Liebi Lynn

Scho glii isch es eis Jahr her, dass mir händ müese Abschied neh vo Dir und grad jetzt, wo de Summer chunt, mues ich no meh a Dich dänke. A dem Tag isch es so sunnig gsi und das hät so guet zu Dir passt!

Du chasch übrigens sehr stolz uf Dini Eltere sii , sie sorged defür, dass mini Erinnerige a Dich no keis Bitzli verblasst sind. Jedesmal, wenn ich sie gseh, denk ich, dass Du dadebii fehlsch. Ich glaub, das isch au guet so und wird hoffentlich immer so bliebe!

Ich schick dir die allerliebste Grüess, Kathrin

Anonym hat gesagt…

Liebi Söslä, liebä Martin

I denke viel a euen chlinä Stern Lynn und hüt natürli ganz bsundersch fescht. Ich schicke dä Lynn äs von Herzä cho Happy Birthday und hoffe, dass sie gspürt, dass mä a sie denkt.

Liebi Grüess
Silke

Anonym hat gesagt…

Ihr Liebe
Denke sooooooooooooo oft a Eu und Eui chlieni Lynn. I dä letschte Täg ganz bsunders, vor allem hüt. I wünsche Eu alles Liebi und Gueti, truck Eu ganz fescht.
Claudia vo Chrüzlinge

Anonym hat gesagt…

Liäbi Lynn

Hüt fiirät mir scho Din zweitä Geburtstag, Dini zwei Chärzli händ mir usblosä, Dis Gschänkli händ mir Dim Mami und Papi brocht und s Happy Birthday händ mir vor Dim Föteli zum Beschtä geh aber mit üsänä Gedankä sind mir ganz nöch bi Dir. Du fählsch üs unändlich fescht und mir hoffet, dass äs Du dötä wo Du bisch ganz chräftig Krachä losch und Din Geburtstag so richtig fiirä tuäsch.

Du bisch ganz fescht i üsänä Herzä

Dis Tanti Manu und Onkel Stef

Anonym hat gesagt…

Liebi Lynn,

Mir schicked dir es riesigs Happy Birthday und denket wie so oft ganz fescht a dich, as Mami und a Papi.


Herzlichsti Grüess
Jutta und Nicolas

Anonym hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY, liebi Lynn!

Ich dänke fest a Dich und hoffe, Du merksch, dass Du eus wahnsinnig fehlsch!

Ganz liebi Grüess
Kathrin

Anonym hat gesagt…

liebe familie weigele,

es ist nun über ein jahr her, seit lynn bei uns war. wir denken noch häufig an sie zurück und haben sie nicht vergessen.

wir hoffen, es geht ihnen gut.

team psu vom kinderspital zürich

Bea hat gesagt…

Liebe Eltern von Lynn
Eine wunderschöne Seite haben Sie für Ihren kleinen, grossen Schatz gemacht!
Mein Name ist Bea Pfister und ich bin aktiv im Forum www.dasanderekind.ch
Dies ist ein Forum, das sich in erster Linie an Eltern aus dem deutschsprachigen Raum wendet, die ein behindertes oder krankes Kind haben oder hatten. Ich führe dort eine Liste mit Gedenkseiten für kranke oder behinderte Kinder, die verstorben sind, wie es leider auch bei Ihrem Kind der Fall ist.
Da ich selber im Kindesalter einen behinderten Bruder verlor und leider schlimme Erfahrungen in einem besuchten Trauerseminar machte, dahingehend, dass manche dort fanden, ich dürfte nicht um Daniel trauern, ich müsste eher froh sein, dass er sterben durfte und mir dies auch von Eltern verstorbener Kinder derweil berichtet wurde, denke ich, ein Ort, wo man die Gedenkseiten seinesgleichen findet, bei Kontakten gewiss nichts Abwertendes zu hören bekommt, ist sicher gut.
Darum möchte ich Sie fragen, ob ich auch Ihre Gedenkseite in diese Liste aufnehmen darf.
Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen und grüsse Sie herzlich und mit allen guten Wünschen für Sie und Ihre Familie für dieses noch neue Jahr
Bea Pfister
beatrice.pfister@bluwin.ch
PS: Die Gedenkseiten finden sich unter:
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1032

Anonym hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY, liebi Lynn

Hüt isch Din 3. Geburi und mir chönds fascht nöd glaube, dass es scho zwei Jahr her isch, sit Dini Eltere Dis herzige Lache im Tagebuech veröffentlicht händ! Mir dänked au hüt fescht a Dich, Dis Mami und Din Papi und glaubed wiiterhin drah, dass es Dir a dem Ort, wo Du jetzt bisch, guet gaht.

Kathrin & Marco

Anonym hat gesagt…

Liebe Susanne, lieber Martin

Heute denken wir wieder einmal ganz besonders fest an Euch und an Lynn. Denn Euer Engel wird 7 Jahre alt.
Wir haben schon sehr oft versucht mit Euch Kontakt aufzunehmen, aber irgendwie haben wir wahrscheinlich die aktuellen Kontaktdaten nicht mehr.
Wir würden uns riesig freuen, wenn es vielleicht auf diesem Weg klappen würde wieder einmal von Euch zu hören.

Ganz liebe Grüsse

Martina und Urs Bucher