29. März 2008

Habe ich eigentlich schon mal von meinem Morgenritual mit Mami berichtet? Raus aus dem Pyjama, rein in die frische Windel - morgens bekomme ich extra warmes Wasser - und dann ab auf die Waage. Das muss sein, weil Kinder mit Leberproblemen und unter Kortisonbehandlung schnell Wasser einlagern. Wenn ich also über Nacht plötzlich 200g zunehme, ist es wahrscheinlich Wasser und das wollen wir nicht haben. Mittlerweile wiege ich rund 6,6 kg. Manchmal bescheisse ich beim Wiegen ein bisschen und stelle einen Fuss neben die Waage oder halte mich an der Wand fest. Dann muss mich Mami nochmal runternehmen und den Zähler auf Null stellen. hihi. Anschliessend geht's zu meinem Fischli-Mobile.



Nachdem ich die Fischli ausreichend tanzen lassen habe, machen wir einen Abstecher zu den bunten Buchstaben, die meinen Namen an den Schrank schreiben. Die hab ich von Karin bekommen. Aus lauter Vorfreude fange ich schon an zu strahlen, sobald wir uns der Schranktür nähern. Ich gehe erst zurück auf den Wickeltisch, wenn ich jeden Buchstaben mindestens einmal angefasst habe.



Dann zieht mich Mami an und ab geht's in die Küche. Für Mami gibt's einen Kaffee und für mich einen frisch ausgekochten Nuggi. Dann sind wir parat für den Tag!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn!
Immer wieder schauen wir in deinem Tagebuch nach wie es dir, deinem Mami und dem Papi so geht und denken oft an Euch alle! Natürlich hält und auch Manu auf dem Laufenden. Wir drücken dir/euch beide Daumen, dass alles klappt. Du, das mit dem bescheissen auf der Waage kenne ich :-) Manachmal tut das einfach gut!
Liebe Grüsse aus Zürich von Yvonne und Brigitte