22. April 2008

Wie wir es von unserem kleinen Schatz kennen, macht sie natürlich wieder einen kleinen Umweg. Heute morgen im Ultraschall haben sie festgestellt, dass eine der neu verbundenen Arterien verstopft ist (arterielle Thrombose). Es handelt sich dabei um eine der vielen Komplikationen, die es eben bei einer Transplantation geben kann. Sie haben Lynn also heute um ca. 10.30 Uhr auf der Intensivstation abgeholt und wieder in den Operationssaal verlegt. Die Arterie wird getrennt und neu verbunden. Ansonsten geht es Lynn aber gut. Da die Thrombose recht frühzeitig erkannt wurde, hoffen wir, dass es keine Folgekomplikationen geben wird. Wir wissen nicht, wie lange der Eingriff dauern wird. Wir halten Euch aber selbstverständlich wie immer auf dem Laufenden.

14.30 Uhr
Lynn ist nun wieder auf der Intensivstation. Gemäss der Chirurgin ist alles gut verlaufen. Ob es Folgekomplikationen aus dieser Thrombose geben wird, werden die nächsten Monate zeigen. Momentan sieht es so aus, als sei die Leber trotz der Thrombose gut mit sauerstoffreichem Blut versorgt worden. Wir machen uns jetzt auf den Weg in die Intensivstation.


20.15 Uhr
Lynn hat die Operation wirklich recht gut überstanden. Sie hat die Äuglein bereits schon wieder etwas geöffnet und sich kräftig gewehrt, als der Pfleger ihr den Mund abwischen wollte. Das hat sie nunmal einfach nicht gern - auch im Halbschlaf nicht. Die Leber hat scheinbar noch nicht richtig angefangen zu arbeiten. Die Gerinnung sollte sich ziemlich schnell nach der Transplantation normalisieren, was noch nicht passiert ist. Wir sind also sehr gespannt auf die morgigen Blutergebnisse. Wir sind nach diesem ereignisreichen Tag nudelfertig und nach wie vor sehr angespannt. Jetzt gönnen wir uns noch einen feinen "z'Nacht" und werden dann wohl ziemlich bald vor dem Fernseher einschlafen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Susanne und lieber Martin, Ihr müsst wirklich viel aushalten und eine Menge Geduld aufbringen. Ich wünsche Euch, dass Euch die Zuversicht nie verlorengeht und bin in Gedanken bei Euch und natürlich bei Lynn.
Eure Gise

Anonym hat gesagt…

Hallo kleine Maus

Denken ganz fest an Dich und Deine Eltern und Drücken die Daumen, dass Du die heutige OP gut meisterst.
Drücken Euch alle
Silke und Eric

Anonym hat gesagt…

Hallöchen

ach nein, dass nicht einfach mal etwas reibungslos gehen kann!!!
aber auch das werdet ihr meistern und gut überstehen.
wir sind auf jedenfall gedanklich immer bei euch und drücken die daumen!
ganz dicke küsse von lukas und seinen eltern

Anonym hat gesagt…

liebe lynn du hast bewiesen wie tapfer, willig und stark du bist. auguri zu deiner überstandenen operation. deine eltern gebührt auch ein felicitations. weiterhin toi, toi, toi für euch drei - wir denken ganz fest an euch. mir wünsched dir äs schutzengeli a dinere siite. alles liebe s'mancuso's

Unknown hat gesagt…

Hallo Susanne!

Habe gestern von meiner Mutter von Lynns Transplantation gehört und wollte euch auch sagen, dass ich euch allen ganz fest die Daumen drücke und hoffe, dass euer süßer Spatz das alles übersteht! Ich denk an Euch.

Liebe Grüße aus Mannheim
Lisa Pfeiffer

mancue hat gesagt…

Ola meine Freunde!

I wünsch eu 3ne alles Guete und dass mir üs alli scho bald wieder mol gsehd! Schick eu Liecht und drucke ganz fest Duume!!
Und Danke viel mol für euren Supper Blogg wo ihr (Susanne ;-)) do igrichtet händ zum üs ufäm Laufende bhalte!!

Liäbä Gruzz vom Mancuso...