23. April 2008

Happy Birthday, liebe Lynn! Heute bist Du 10 Monate alt! Wir sind ganz fest stolz auf Dich und wünschen uns, dass Du weiterhin so tapfer und lebensmutig durchs Leben gehst.

Heute morgen gabs mal wieder einen Ultraschall. Die beiden Chirurgen waren ebenfalls da und waren hoch erfreut, denn entgegen den Aussagen der Leberexpertin gestern, funktioniert die neue Leber bestens. Die Arterie, die sie gestern geflickt haben, ist wieder durchlässig. Die Bauchspeicheldrüse hatte sie eingeklemmt. Jetzt ist sie an einem anderen Ort angeschlossen, so dass das nicht mehr passieren kann. Sollte es dennoch nochmals eine Arterien-Thrombose geben, könnte es für die Gallengänge kritisch werden. Aber wir hoffen, dass dies nicht eintreffen wird.

Unser heutiges Problem ist, dass Lynns rechter Lungenflügel nicht richtig arbeiten kann, weil ein Bronchialast mit Schleim verstopft ist. In diesem Moment sind die Lungenexperten bei ihr und machen eine Bronchoskopie, um den Schleim abzusaugen. Aber wie wir unsere Lynn kennen, wird sie das auch wieder bravourös meistern.
Die Morgenschicht hat Mami übernommen, am Nachmittag ist Papi dran. Er wird dann am Abend ein Update parat haben.

17:15 Update
Tja, da bin ich wieder! Lynn hat die Geschichte mit der Bronchoskopie bestens hingekriegt, so dass nun beide Lungenflügel tadellos arbeiten. Sie wird jetzt nur noch ganz geringfügig mit der Maschine unterstützt. Die Augen hat sie auch bereits wieder für kurze Zeit geöffnet und gleich mit beiden Händen nach allen Schläuchen gegriffen die in ihrer Reichweite lagen. Wenn man ganz genau hinschaut und es sich vielleicht auch ein bisschen einredet, kann man sogar ein kleines Lächeln in ihrem Gesicht sehen.

So, Changing the Guard, jetzt ist Mami wieder dran. Bin gespannt was sie für Neuigkeiten mitbringen wird. Bis bald….




20:30 Update
Wusste gar nicht, dass man aus der Intensivstation auch rausfliegen kann... habe heute einen Platzverweis erhalten und musste die Station verlassen. Dabei habe ich gar nichts gemacht - ehrlich! Die Pflegerin war die ganze Zeit weg und als sie wieder kam, hatte sie eine Stinklaune. Als ich sie dann höflich auf ein paar Missstände aufmerksam gemacht habe, habe ich wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Naja, nach 10 min stand ich jedenfalls wieder auf der Matte und sie war (mal wieder) verschwunden. Ich bin geblieben bis die Nachtschwester kam. Die erschien mir sehr viel vertrauenserweckender.

Wenn Lynn wach ist, sind die Intubationsschläuche massiv gefährdet. Ich hatte alle Hände voll zu tun, damit sie sich die nicht rausreisst. Drum konnte ich erst ein Foto schiessen, als sie geschlafen hat...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uff, liebe kleine Lynn, wieder ein Stückchen weiter! Inzwischen hoffentlich auch mit dem Lungenflügel! Auch ich habe heute schon an deinen Geburtstag gedacht. Box dich weiterhin so erfolgreich durch! Alles Liebe und Gute für dich von deiner Oma!

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday Lynni

Wir sind mächtig Stolz auf dich. Zeig es denen in Genf, wie eine kleine Mostinderin kämpfen kann. Wenn du alles durchgestanden hast, werden wir deine 10 Monate richtig feiern – versprochen. Wir denken ganz fest an dich und auch an Sösle und Martä.

Liebi Grüessli

Brünnelis

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn

Eine supergute Nachricht, dass Deine neue Leber angefangen hat zu arbeiten, damit hast Du eine riesengrosse Hürde genommen!Und dies an Deinem Geburtstag, das hast Du zeitlich echt gut eingerichtet!Sobald Du wieder etwas zu Kräften gekommen bist und sie Dir diesen unangenehmen Schlauch aus dem Hals genommen haben, wirst Du den Schleim in der Lunge auch bestimmt wieder selbst abhusten können!

Ganz liebe Grüsse und mach weiter so!
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn

Von uns ein grosses Happy Birthday zu Deinen 10 Monaten, in welchen Du schon einiges erlebt und gemeistert hast!! Wir werden heute nicht nur eine Kerze sonder gleich 10 Kerzen für Dich anzünden und wie immer gaaaaanz fest an Dich denken. Den Geburtstagskuchen lassen wir aber weg, da Dein Onkel Rübi ja nun Platz 1 der dicken Bäuche eingenommen hat, nachdem Du, nach der Lebertransplantation, rank und schlank seist und den ersten Rang an ihn abgetreten hast. Wir halten Dir die Daumen und drücken Dich und natürlich Deine wunderbaren Eltern!! Tausend Küsse Tantä Manu und Onkel Stefan

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn, Susanne, Martin
wir sind in Gedanken bei Euch und froh, dass es so weit mal gut gegangen ist und es jetzt scheint zu klappen.
ganz herzliche Grüsse
Annelis Markus Reto
(die andere sind scho gange)

Anonym hat gesagt…

Liebi Lynn, liebi Susanne, liebä Martin!

Mir fröiä üs sehr, dass du ändlech e nöii Läberä bercho hesch und si schtouz uf di, dass du d'Operation so guet überstandä hesch.
Mir wünschä üs fescht und si ou ganz sicher, dass du mit dim grossä Willä die kommendä, schwirigä Täg wirsch -wie immer- mit Bravour meischterä.
Liebi Lynn, mir dänkä jedä Tag a di und schickä dir vili warmi Sunnästrahlä us dr Südtürkei,

Ale, dis Cou-Cousinli Shayenne und Mäsi

P.S: Und gäu Lynn, die Schlüchli überau um dis Gsichtli si leider nid zum spilä do... Dr.Fischi