23. Juni 2008

Endlich ist es soweit!! Mein grosser Tag! Melde mich später mit einem ausführlichen Geburi-Bericht......

Bereits am frühen Morgen kam meine Lieblings-Leberchirurgin mit einem Geschenkchen für mich vorbei. Dann tauchten meine Eltern mit einem grossen Käfer-Luftballon von Gotti und einem Sack voller Geschenke auf. Es hat ewig gedauert, bis ich alles inspiziert hatte und all die lieben Karten gelesen hatte.


Es freut mich RIESIG, dass es so viele Menschen gibt, die an mich denken. Dankä viel vielmol für Geschenke, Karten, Blog-Kommentare und Glückwünsche! Meine Eltern und ich sind völlig überwältigt!

Am frühen Abend haben meine Pflegerinnen eine Geburtstagsparty auf dem Balkon für mich organisiert. So richtig mit Kuchen und so! Mami hat stellvertretend für mich die Kerze ausgeblasen.



Danach sind wir noch ein bisschen im Garten rumgelaufen. Eine Pflegerin hat ein Familienfoto von uns geschossen. Papi steckt wohl der Abend in Basel noch in den Knochen (das Holland-Shirt hat er ja noch immer an) – oder hat er bei der Balkon-Party zuviel vom Champagner erwischt? Naja, egal. Jedenfalls sah er vor einem Jahr genau so aus :o)


Mir hat der Tag sehr gut gefallen. Schade, dass man nur einmal im Jahr Geburi hat. Und wie es sich meine Eltern und viele von Euch gewünscht haben, hab ich mein neues Lebensjahr mit einer kräftigen Lach-Attacke begonnen.





PS: Auch einen happy Geburi an Pascal!! Wir sind ja nicht nur am gleichen Tag geboren, sondern auch noch irgendwie verwandt. Schliesslich bist Du der Bruder meiner Gotte, der Göttibueb meines Onkels und als wenn das nicht genug wäre, auch noch der Cousin meines Papis. Häää? Chumä nümä druus!!

43 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Älles, älles Liäbi zu Dim erschtä Geburi!! Mir sind so stolz uf Dich, wiä Du dä holprigä Start i Dis Läbä bisher gmeischterät häsch. Du häsch Dich nöd lo entmuetigä und trotz allem immer no än Grund zum Gigälä gfundä. Mach wiiter so!! Mir händ Dich fescht, fescht liäb!

Anonym hat gesagt…

Um den Countdown nicht zu verpassen, habe ich die "Kiste" nochmals hochgefahren. Ich werde versuchen, die Null beim Tigerzähler mitzuerleben. Aber dein Tag hat bereits begonnen und der erste allerwichtigste Glückwunsch steht bereits in deinem Tagebuch. Ich denke an dich und deine lieben Eltern! Gratulieren werde ich später. Du begleitest mich zunächst einmal ins Land meiner Träume.

Anonym hat gesagt…

Liebi Lynn,
mir gratulieret dir jetzt scho zu dim erschtä Geburi. Schliesslich fieret mer jo de ganzi Tag Geburtstag!
Mir wünschet dir vo herzä alles alles Gueti!! Und hoffet dass din wunsch bald in erfüllig goht und du zrug hei chasch.
Aber zersch chasch hüt nochli Gschänkli uspacke. Denn chasch sicher au gigälä!
Also liebi Lynn, mir lönd dich etz din erschtä Geburi fiere, los so richtig krache!!
Alles Gueti und uf gueti Neuigkeite
Din Münsti-Spitolkumpel Lukas mit Madlen und Rudi

Anonym hat gesagt…

Liebi Lynn,
mir wünschet Dir us Hörhuse en super schöne Tag mit viele positive Überraschige. Lass Dich verwöhne und dänk dra, mir Alli händ Dich fescht gern. Alles alles liebi vom Heidi und Kurt

Anonym hat gesagt…

Häpi, häpi Börsdei Lynn! Alles erdenklich liebi und beschti zu Dim erste Geburi. Es happigs Johr hesch hinter Dir und jetzt chas nuno ufwärts go. Ich hoffe, dass Du mini farbige Buechstabe z'Büre gli wieder emol chasch alange.
Ich wünsche Dir und Dine Eltere en schöne und lässige Geburi mit viel, viel gigälä.
Liebs Grüessli us Winti
Karin

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn
Wir alle gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 1. Geburtstag!!
Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt und sind überzeugt, dass sich alles zum Guten wendet!!!
Mir händ dich fescht gärä!!!
Liebi Grüess us Scharans
Claudia und Chaoten

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe tapfere,süße Lynn.
Wir,Max,Myra und unser Fraule wünschen dir alles erdenklich Gute,Kraft,Mut,Stärke,Zähigkeit und alles was du sonst noch brauchst. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag.Mach weiter so.Es ist schön ,daß du so liebe und starke Eltern hast.
ein deifaches wau--wau--wau-aus Berkheim

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn,

auch ich wünsche Dir natürlich alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag! Bestimmt darfst Du bald nach Hause, um dort eine große Party zu feiern. Es ist zwar unverschämt, sich an Deinem Geburtstag auch noch was von Dir zu wünschen - aber werd bitte bald wieder gesund! Jetzt genieße aber erst einmal Deinen Ehrentag und sag auch Deinen Eltern viele liebe Grüße von mir.

Dein Dirk

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn
Heute ist Dein grosser Tag. Wie Du siehst, haben schon viele liebe Menschen an Dich gedacht und Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag gewünscht.
Du hast mit grosser Tapferkeit ein hartes Jahr hinter Dir, musstest mehr erleiden als die meisten Menschen in einem ganzen Leben.Wir sind mächtig stolz auf Dich und Deine Eltern, die Dich Tag und Nacht betreuen.
Unser sehnlichster Wunsch ist, dass Du endlich ein gesundes, fröhliches Mädchen werden darfst, das sich so richtig am Leben erfreut und von Herzen lachen und strahlen kann.
Wir können den Tag kaum erwarten, Dich mal wieder in unsere Arme zu nehmen und Dich fröhlich und glücklich Lachen zu hören.
Alles gute zum Geburtstag und viel Spass beim Päckli auspacken.
Grosi und Grossvater

Anonym hat gesagt…

5,4,3,2,1, HAPPY BIRTHDAAAAAY kleine Lynni. Wir wünschen dir alles Liebe zum 1. Geburtstag. Hoffentlich geht’s jetzt endlich aufwärts, so dass du bestimmt nie mehr in deinem Leben ein Geburtstag im Spital verbringen musst. Scheiss* dieses Bilirubin schnell raus und komm endlich nach haus. Geniess den Tag mit deinen Eltern. Wir wünschen dir und deinen Eltern weiterhin viel Kraft. Tante Migi, Niel und Onkel Marki

* Sagt man nicht!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebi Lynn

Mer gratulierid der ganz ganz herzlich zu dim erschte Geburtstag und wönschid der vo ganzem Herze, dass sich alli no offnige Geburi-Wünsch ganz schnell erfüllid! Kämpf wiiterhin so tapfer wie bisher - du machsch das super! Und jetzt lo di verwöhne und gnüss din Tag!
Mir schickid dir drü dicki Geburi-Schmatzer,
Myriam, Roger & Aline

Anonym hat gesagt…

Hallo Lynn, wir schliessen uns sämtlichen Gluckwünschen an und lassen auf dein Wohlergehen die Nuggi`s knallen !!!!!
Liebe Grüsse von H+B Brugger aus Berlingen

Anonym hat gesagt…

Alles alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag, kleine Lynn! Sicher warten heute ganz viele schöne Überraschungen auf dich und bringen dich zum lachen. Wir drücken die Daumen, dass du bald aus dem Spital raus kannst! Liebe Grüsse von Yvonne und Brigitte

Anonym hat gesagt…

Jetzt steht der Tigerzähler auf Null. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1.Geburtstag, liebe Lynn! Du hast dein erstes turbulentes Lebensjahr mit Bravour gemeistert. Wir hoffen, dass du bald gesund wirst und freuen uns riesig darauf, dich dann mal wieder in unsere Arme schließen zu dürfen. Weiterhin viel Kraft und Energie für euch alle Drei! Ganz ganz liebe Grüße von Oma und Opa Viele gute Wünsche auch von deinen Urgroßeltern aus Esslingen

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lynn,
Wünsche Dir zu deinem Wiegenfest nur das Beste und dass Du (und deine Eltern) weiterhin die Kraft haben die hoffentlich letzten Tage in Genf so souverän wie bis anhin zu meistern.
Du bist wirklich ein ganz besonders tapferes Mädchen. Weiter so!
Geniesse DEINEN Tag und richte bitte deinen Eltern einen lieben Gruss aus.
Sascha

Unknown hat gesagt…

Happy birthday toooooo you, happy birthday tooooooooooooo you, happy birthday liebi lyyyynn, happy birthday tooooooooo you. Wir singen für Dich und gratulieren von Herzen zu Deinem 1. Geburtzeltag.
Silke und Eric

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn, bei so vielen guten Wünschen, kann ich mich den anderen Schreiber/Innen nur anschliessen: Viele gute Wünsche für Dich!! Und liebe Grüsse Deinen Eltern
Deine Gise mit Eberhard

Anonym hat gesagt…

Hallo Lynn
alles alles Gute zum 1. Geburtstag!
Ich kenn dich und deine Familie zwar nicht, aber ich wünsch ihnen viel Kraft.
Drück euch die Daumen, dass ihr schnell wieder in den eigenen vier Wänden seit.
Gruß Carmen

Anonym hat gesagt…

Liebe kleine Lynn, ich wünsche dir einen ganz fröhlichen Geburtstag zusammen mit deinen lieben Eltern.Symbolisch schicke ich dir einen dicken Koffer mit Gesundheit, Sonnenschein und Freude.Haltet weiter so toll durch miteinander. Ihr seid ein absolutes Dreamteam, das man nur bewundern kann. Chapeau!!! Ganz liebe Grüße von Annegret aus Plochingen.

Anonym hat gesagt…

Liebe lynn,
Wir möchen uns im Reigen der Gratulanten anschliessen.
Wir wünschen die alle Liebe dieser
Welt.
Einen tollen Tag, das Wetter macht ja voll mit!
Hoffe dass die guten Doktoren die richtige Therapie für dich gefunden haben, damit du diene Freiheit wieder gewinnst.
Da ja die Schweizer und die Italiener, sniff sniff, beim Fussball ausgeschieden sind kannst du deiner Mami sagen dass ich jetzt natürlich die Daumen für Deutschland drücke.
Viele liebe Grüsse vom Bodensee
Oriana und Mathias

Anonym hat gesagt…

Liebi Lynn
Au mir gratulieret Dir vo ganzem Herze zu dim 1. Geburtstag und wünschet Dir en wunderschöne Tag mit ganz viel Päckli, Chueche, Ballön und was no so alles dezue ghört. Mir denket fest a Eu und seisch Dine Eltere ganz en liebe Gruess vo üs
Jutta, Nicolas, Lea und Purzel

Anonym hat gesagt…

Wow, so viele Menschen, die an Dich und Deinen grossen Tag denken, liebe Lynn! Auch ich möchte Dir von ganzem Herzen zum Geburi und zu Deinem unglaublichen Lebenswillen gratulieren! Du kannst so stolz auf Dich sein und hast mindestens 1000mal mehr verdienst, als wir Dir alle zusammen schenken können! Ich schicke Dir die liebsten Grüsse diagonal durch die Schweiz, von St. Gallen nach Genf! Tanti auguri, Kathrin

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lynn,
Auch wir wünschen Dir an Deinem heutigen 1. Geburi viel Freude und viel viel Kraft und Ausdauer für das kommende Jahr.
Wir schicken Dir, Deinen Eltern und dem ganzen Aerzteteam eine grosse Schar guter Schutzengel, die über Dich wachen und Dich beschützen sollen und endlich die richtige Therapie für Dich rausfinden.
Sag Deiner Mama, auch ich werde am Mittwoch der Dtsch. Fussballmannschaft die Daumen drücken.
Alles Liebe und Gute aus Ermatingen
Hildegard und Jörg

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn! Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem ersten Purzeltag!
Wir wünschen uns sehr für Dich und für Deine Nächsten, dass Du Dein nächstes Lebensjahr zuhause in Büren verbringen darfst. Wir glauben fest an Dich und wünschen Dir nur das Allerbeste!
Viel Spass beim "Päckli uspacke"... :-)
Schöne Grüsse aus Oberwil,
Shayenne, Ale und Fischi ;-)

Anonym hat gesagt…

alles guati zu dinem 1. geburi. gell isch cool so en geburi. hani vor 15 johr au könna gnüssa. wirsch au voll verwöhnt? ich au. gnüssemer üsa geburi no a biz und tuans mammi und der papi nid zviel nerva. ;) schöna geburi no und machsch nid a zgrossi party.
lg pascal (23.06.92)
han uu freud ka wo ich letscht johr in london köhrt han das Du mit miar geburi hesch. VOLL COOL

Anonym hat gesagt…

Liäbi Lynn!
Zu Dim erste Geburi schicket mir Dir diä beste Wünsch, ab jetzt sölls nu no ufwärts go mit Diner Gsundheit!!! und mir hoffetgaaaanz fest, dass diä söper Medis scho gli das Bili-Problem id Wüesti schicke werdet! Mir denket ganz fest a Dich und bewunderet Dini Energi wiä au Diä vo Dine Eltere!
Schöni Sause und gnüss DIN Tag!
Sönä & Bruno & Lilly

Anonym hat gesagt…

HÄPPY BÖRSTEY LIEBI LYNN
Mir gratulierd Dir und Dine Eltere vo ganzem ♥e! Isch für alli ganz en bsundere Tag dä 1. Geburi. Mir wünsched Dir ganz viel Gschenkli, läggere Chueche und dass Dir ganz fscht guet goht. Mir fiired in Gedankä mit Dir und drugged Dich und Dini Eltärä ganz fescht.
Claudia, Lena, Timo & Michi

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn,

Alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag!!!
Vertraue auf Gott, denn "Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten, dass Du Deinen Fuß nicht an einen Stein stößt".

Liebe Grüße aus Berkheim
von Gudrun und Familie

Anonym hat gesagt…

Hoi Lynn,
jetzt endlich zeigt der Tigerzähler die Nullen an und du kannst deinen allerersten Geburi feiern!! Wir wünschen dir alles alles liebe und einen tollen Start in dein zweites Lebensjahr! Deine Kathrin und Christian

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem
1. Geburtstag! Den Riesengeburts-
tagskuchen wirst Du halt ein bisschen später verspeisen - Deine Oma in Esslingen backt ganz tolle,
haben wir schon oft probiert!
Wir wünschen einen ganzen Haufen
Gesundheit und Glück fürs neue Lebensjahr !!! Elisabeth,Peter,
Annette und Jörg aus Maulbronn

Anonym hat gesagt…

Hallo Lynn
Au ich wünsch dir alles Gueti zu dim erschte Geburri und hoff du bliibsch sone Kämpferin und chasch dini Enrgie bald für öppis schöners iisetze!!!
Liebi Grüess vom
Pippo und de Sara

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn,
was ich dir alles wünsche für dein neues Lebensjahr und alle folgenden, würde diesen Blog sprrengen, deswegen wünsche ich dir weiterhin ganz viel Kraft und Kampfgeist und das wichtigste natürlich: GESUNDHEIT! Ich denke oft an dich und wünsche dir und deinen Eltern, Großeltern und all den vielen Menschen, die an dich denken, dass wir alle bald weniger besorgt sein müssen und dass du die kommenden "Geburis" fröhlich in einem andern Garten als dem Spital-Jardin feiern darfst!
Ganz viele liebe Grüße von deiner Cordi

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn,
und noch ein Glückwunsche aus Berkheim zu Deinem heutigen ganz besonderen 1. Geburtstag.
Du bist ein tapferes Mädchen, das die vergangenen 365 Tage mit vielen Auf-und Abwärts gemeistert hast. Ich wünsche Dir von Herzen, daß es jetzt nur noch aufwärts geht. Herzliche Grüße auch an Deine Eltern, die Dir sicher einen ganz tollen Tag heute bereiten. Ich bin schon auf Deinen Geburi-Bericht gespannt.
Elisabeth aus Berkheim

Anonym hat gesagt…

Hallo Lynn! Au ich wünsch dir alles alles Gute zu dim erschte Geburi! Happy Gratukläscher ä wunderschöns Tägli! Dä Tag ghört ganz speziell dir ällei und do chasch du machä wa du willsch! Plärre, quengelä, dini Eltere umejage und no ganz viel meh :-)! I hoff äs goht jezt langsam aber sicher ufwärts mit dir und mir gsehnd üs denn gli wieder! Äs isch au schön gsi din Papa am Weekend wieder mol zgseh! Ihr 3 machäd das doch Tip Top! Wünschä no än schönä obig und viel Glück für dä Mittwoch wenn dä zuäkünftig Europameister spielt :-)!
Ganz än liebe Gruess vom Onkel Mancü!!!!

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday, liäbi Lynn!

Mir wünschet Dir uf Dis 1. Wiägäfäscht dass trotz allem Din Humor nöt verlürsch, witerhin so viel Kampfgeist ufbringsch und Du immer und immer wieder Fortschritt chasch erzielä!
Hoffentlich gsehnd mir Dich bald wieder und bis denn dänket mir halt ganz fescht a Dich und drucket wiä verruckt d'Dumä!
Geburtstagsschmatzer vom Unclä Rübbi und Tanti Manu
Ps. Din Papi isch in Basel ä wahri Freud gsi!

Anonym hat gesagt…

Liebi Lynn,
chli spat, aber vo Herze wünsched mir dir alles Liebi und Gueti zu dim 1. Geburtstag! Mir hoffed, dass du de Tag häsch chönne gnüsse - au wänn du villicht no gar nöd häsch dörfe vom Chueche probiere! Oder öppe scho???
Mir wünsched dir en guete Start is 2. Läbesjahr und witerhin so vill Chraft und Durchhaltevermöge. Liebe Grüäss. Linus, Claudio und Jael

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn,
auch ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem 1. Geburtstag gratulieren und dir ganz viele gute Wünsche schicken, vor allem wünsche ich Dir natürlich, dass es Dir bald besser geht und Du dann auch nach Hause darfst, damit Du mit Deinen vielen Geschenken auch spielen kannst. Bleib weiter so tapfer und stark!
Übrigens finde ich es beeindruckend, wie viele Gäste Du neben Deiner Party heute auch im Internet hattest. Da könnte man fast neidisch werden! Die Bilder von Deiner Geburtstagsparty sind auch ganz toll. Ich freue mich immer, wenn ich von Dir neue Bilder sehe. Das machen Deine Mami und Dein Papi prima. Richte Ihnen bitte ganz liebe Grüße aus und sage Ihnen, dass sie echte Super-Eltern sind!

Viele Grüße
von Deiner Dagmar mit Familie

Anonym hat gesagt…

Liebe Lynn,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Schon seit Monaten lesen wir täglich Dein Tagebuch.Vor allem freuen wir uns, daß Du wieder selber schreibst.
Hoffentlich machst Du weiter große Fortschritte und kannst bald mal Deine Oma in Berkheim besuchen (mit ihr habe ich am Samstag ein schönes Konzert gesungen)
Liebe Grüße aus Marburg Anne und Nils

Anonym hat gesagt…

Hej, Lynn, dein Geburilachen ist umwerfend!!! Wir mussten einfach nur mitlachen.Guats Nächtli, Annegret und Werner.

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday liebe Lynn, wir hoffen Du hattest einen wunderschönen Geburtstag und hast Dich so richtig feiern lassen. Das hast Du Dir nach all den Strapazen mehr als verdient ! Wir wünschen Dir noch viele viele viele weitere so tolle Geburtstage, aber die dann nicht mehr im Krankenhaus. Bleib weiterhin so tapfer und fröhlich. Jetzt geht es weiter bergauf. Wir drücken weiterhin feste die Daumen ! Alles Gute und liebe Grüße
Caro und Daniel

Anonym hat gesagt…

Liebste Lynn

Alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag!

Nina Gossweier vom PSU

Anonym hat gesagt…

Hallo Lynn. Leider sind wir einen Tag zu spät um zu gratulieren. Aber unser Compi war gestern etwas überlastet und wollt uns nicht auf deine Seite bringen.... Jetzt ist der Fall klar, bei so viele Glückwünschen war der total überfordert.... Also, liebe Lynn alles, alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag, mach weiter solche Fortschritte und halt uns weiter auf dem laufenden. Wir wünschen dir und deiner Familie von Herzen nochmals alles, alles Gute. Es freut uns auch riesig wie das Personal an euch gedacht hat. Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. SUPER. Jetzt hoffen wir, das wir weiterhin gute Nachrichten von dir hören und wir denken und beten weiterhin für euch. Äs liebes Grüessli vo de Lorena, Alissa, Susanne und Antonio

Anonym hat gesagt…

Liabi Lynn, i denka hüt ganz ganz bsunders fest an di und vergessa di nia! <3

Dis Gotti