24. Juni 2008

Puaahhhhhh, mein Geburi-Countdown-Tiger ist weg! Ich wollte eigentlich, dass die gestreifte Katze mit dem Rückwärtszählen von vorne beginnt. Meine Eltern fanden es allerdings etwas übertrieben, schon jetzt auf den nächsten Geburi hinzufiebern.

Mami und Papi haben mein EM-Studio für morgen eingerichtet: die Deutschland-Fahne ist aufgehängt und der Deutschland-Body liegt parat. Ich bin also bereit für das Halbfinale!! Hopp Deutschland!


Der Sommer macht mir ganz schön zu schaffen. Es ist immer soooo warm in meinem Zimmer. Die Pflegerinnen haben alle Hände voll zu tun, den Eispack in meinem Rücken regelmässig auszuwechseln, bevor ich ihn zum Kochen bringe.

Papi hat heute meine brandneue Kassette mit den schweizer Kinderliedern eingelegt. Mami war ganz schön verwirrt, weil sie angenommen hat, dass sie die hochdeutschen Texte einfach auf schweizerdeutsch singen muss - aber nein - der Text ist völlig anders!! Zur Melodie von "Kommt ein Vogel geflogen" singen die schweizer Kinder auf der Kassette: "Roti Rösli im Garte, Maieriesli im Wald, wänn de Wind chunt go blose denn verwelked si bald". Das gibt ein hartes Stück Arbeit für Mami!!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehe ich anders, liebe Lynn. Deine Mami ist top und absolut lernfähig. Die hat die neuen Versionen ruckzuck drauf! Viel Spaß beim "Training"!