27. Juni 2008

Kurz vor Ende der Nachtschicht habe ich Alarm ausgelöst: Ich habe wie immer mit den Infusionsschläuchen gespielt und mir dabei die Infusions-Nadel aus meinem Port gerissen - und das völlig lautlos. Als die Pflegerin eine halbe Stunde später in mein Zimmer kam und das Blut sah, ist sie ganz schön erschrocken. War aber halb so schlimm. Sie haben mir eine neue Nadel reingesteckt und dann war alles wieder in Ordnung.

Der Schlauch in meinem Bauch funktioniert nicht mehr so richtig. Also hab ich mit meiner Chirurgin mal wieder einen Abstecher in den OP gemacht, damit sie mir ein neues Schläuchli montieren kann. Mein Bauch hat daraufhin 4cm Umfang verloren und mir war etwas wohler. Die Freude war aber nicht von langer Dauer, denn gegen Abend hatte ich fast 39° Fieber. Die Ärzte glauben, dass ich für das Anti-Bili-Medikament, das ich ja heute morgen bekommen habe, zu wenig Flüssigkeit hatte und drum Fieber hatte. Mit etwas Dafalgan und ein paar Eispacks ist es aber schnell wieder gesunken.

Mami und Papi sind nun nach Hause gegangen. Sie waren ganz schön geschafft nach diesem aufregenden Tag. Aber ich habe den Verdacht, dass sie heute nochmal hier aufkreuzen, um sich zu versichern, dass ich nicht wieder Sparglamente mache.

Keine Kommentare: